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- Oct 24, 2020
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- Start 42
Mein Start 42 zeigte einen gedimmten Bildschirm – nicht nur, wenn ich das Gerät über meinen Computer lud sondern auch beim Anschluss an die USB Steckdose im Auto.
Nach dem der TomTom Service nach etlichen Mails keine Lösung des Problems vorschlagen konnte, habe ich im Netz die Lösung gefunden, die ich hier gerne allen zugänglich machen möchte:
Mit einem Adapter Stecker „Data Blocker“ war das das Problem gelöst.
Ich habe nur eine Vermutung, wie es zu dem Problem gekommen sein kann, das erst nach eineinhalb Jahren auftrat, als ich über den Computer meine Karten aktualisierte. Offensichtlich ist dadurch ein Bug entstanden, der alle USB als Quelle erkennt, die nur zum Laden verwendet werden. Für den Fall scheint es sinnvoll zu sein, dass der Bildschirm gedimmt wird. Dass dies dann auch im normalen Gebrauch so blieb, war für mich diesen Sommer lang sehr unangenehm, und ich hoffe, dass alle, die dasselbe Problem haben, mit dem „Data Blocker“ (kostet 5-7 €) ebenso geholfen werden kann.
Nach dem der TomTom Service nach etlichen Mails keine Lösung des Problems vorschlagen konnte, habe ich im Netz die Lösung gefunden, die ich hier gerne allen zugänglich machen möchte:
Mit einem Adapter Stecker „Data Blocker“ war das das Problem gelöst.
Ich habe nur eine Vermutung, wie es zu dem Problem gekommen sein kann, das erst nach eineinhalb Jahren auftrat, als ich über den Computer meine Karten aktualisierte. Offensichtlich ist dadurch ein Bug entstanden, der alle USB als Quelle erkennt, die nur zum Laden verwendet werden. Für den Fall scheint es sinnvoll zu sein, dass der Bildschirm gedimmt wird. Dass dies dann auch im normalen Gebrauch so blieb, war für mich diesen Sommer lang sehr unangenehm, und ich hoffe, dass alle, die dasselbe Problem haben, mit dem „Data Blocker“ (kostet 5-7 €) ebenso geholfen werden kann.